Jugend ARCHE

Jugend ARCHE

Unterstütze uns bei der Gründung der Jugend-ARCHE!

Spende unter

https://www.lokalhelden.ch/

Facebook

facebook

Musicalwoche

Flyer front 

 

Wir freuen uns auf eine spannende, intensive Woche mit 85 Kindern!

In den Frühlingsferien organisieren wir für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-16 Jahren die Musicalwoche. Gemeinsam proben wir eine Woche das Musical ein, um es am Samstag und Sonntag dann vor grossem Publikum zu präsentieren. Die Kinder bekommen die CD und das Liederheft ca 1 Monat vor der Musicalwoche zugesendet, damit sie die Lieder schon im Vorfeld einüber können. Während der Woche werden die Lieder sowie das Theater, der Tanz und weitere Sachen zusammengefügt.

Was wir wollen..
Unser Wunsch ist es, den Kindern eine sinnvolle Beschäftigung während der Ferien zu bieten und dadurch einen Beitrag zur Gewalt- und Suchtprävention zu leisten. So erfahren sie bei uns auf der Basis von christlichen Werten zum Beispiel was Nächstenliebe bedeutet. Durch das Hinarbeiten auf ein gemeinsames Ziel lernen die Kinder mit Niederlagen, Herausforderungen und Erfolgen umzugehen.

Über die Musicalwoche:
Unter Anleitung von Mitarbeitern üben wir in einer Woche die Geschichte vom verlorenen Sohn ein. Wir treffen uns jeweils von 9.00–17.00 Uhr (Mittagessen inklusiv). Am Samstag und Sonntag führen wir das Musical auf. Sechs Wochen vorher erhältst du die CD und Noten. Zu Hause lernst Du die Songs kennen und bereits auswendig.

Workshops:Während der ganze Woche finden am Nachmittag verschiedene Workshops statt, von denen du einen auswählen kannst.

1. Theater: Du spielst gerne Theater und schlüpfst in andere Rollen.
Achtung: Wir treffen uns bereits Samstag 18. Februar um 9.00–15.00 Uhr zum Probetag. Dort werden die Rollen verteilt.
2. Tanz: Du hast Taktgefühl und bewegst dich gerne zur Musik. Wir treffen uns bereits Samstag 18. Februar um 9.00–15.00 Uhr zum Probetag.
3. Deko/Kulisse: Du bist kreativ und hilfst mit die Bühne zu gestalten.
4. Solo: Du singst gut und gerne. Am Samstag 18. Februar von 11.00 bis 15.00 hast du die Chance vor der Jury vorzusingen.
5. Gebärdensprache: Du hast Lust, zu zwei Liedern eine Zeichensprache zu lernen.
6. Sport: Wenn du dich gerne beim Spielen “austobst”, ist dieser Workshop für dich das Richtige.

Kosten:
Die ganze Woche inklusive Liederheft, CD, Mittagessen und Zwischenverpflegungen kostet 140.–, jedes weitere Kind der selben Familie 90.– (ohne CD).

Sollte der Teilnehmerbeitrag für sie zu hoch sein, melden sie sich bitte mit dem Kontaktformular bei mir. Gerne sind wir bereit für Kinder und Familien auch Ausnahmen zu machen.

 

Anmeldung bis 10. Februar FLYER ausdrucken und einsenden oder mit dem Kontaktformular bitte mit genauer Adresse, Geburtsdatum und 1. Wahl / 2. Wahl Workshop.

 

Gemeinsam für die ARCHE

Bilder

Spenden Barometer

CHF 398000
donation thermometer
donation thermometer
CHF 205832
donation thermometer
52%
Aktualisiert
22.08.2017

Was andere über uns sagen

Unsere Unterstützer