Jugend ARCHE

Jugend ARCHE

Unterstütze uns bei der Gründung der Jugend-ARCHE!

Spende unter

https://www.lokalhelden.ch/

Facebook

facebook

Betreuung

Kinderprojekt Arche - mehr als nur da sein!

Die Arche ist offen für alle Kinder ab dem Kindergarten bis zur Oberstufe. Die Kinder müssen aber soweit Selbständig sein, dass keine permanente Betreuung notwendig ist.

BETREUUNG wird bei uns gross geschrieben. Dabei wollen wir den Kindern eine feste Bezugsperson sein, die sich für sie Zeit nimmt. Wir respektieren jedes Kind als eigenständigen, denkenden, fühlenden und sich entwickelnden Menschen.

Die Arche Kreuzlingen orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und unterstützt die Eltern in Erziehung, sinnvoller Freizeitgestaltung und Förderung ihrer Kinder auf dem Weg zu verantwortlich lebenden, gemeinschaftsfähigen Erwachsenen.

Unser Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten und toleranten Persönlichkeiten zu begleiten, zu unterstützen und sie in ihrer Gesamtentwicklung zu fordern und zu fördern.

Das Team der Arche sorgt für eine liebevolle und angenehme Atmosphäre, in der die Kinder aufblühen und sich entwickeln können. Dabei geniessen die Kinder den nötigen Freiraum.

Die Kinder sollen in der Arche lernen, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Durch das Miteinander mit anderen Kindern erlernen die Kinder soziale Fähigkeiten, Verantwortungsübernahme und Selbstständigkeit.

Uns ist es wichtig, für die Kinder da zu sein und mit ihnen Zeit zu verbringen. Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert auf Nähe und Distanz gegenüber den Kindern.

Wir machen uns stark für Kreuzlinger Kinder!

 


 

Gemeinsam für die ARCHE

Bilder

Spenden Barometer

CHF 398000
donation thermometer
donation thermometer
CHF 205832
donation thermometer
52%
Aktualisiert
22.08.2017

Was andere über uns sagen

Unsere Unterstützer